Snow White, herzlich willkommen zu unserem Interview.
Stelle dich doch einmal kurz vor:
Hallo ihr Lieben.
Ich bin Snow White, 28 Jahre alt und komme aus dem Schönen Spessart. Mein Geburtsort ist Lohr am Main, die offizielle Schneewittchen-Stadt. Daher kommt auch mein Model-Name. Ich bin ca 1,63m klein und neben meinem Job als Autoteile-Verkäuferin modele ich gerne als Hobby.
Du bist das neue Covergirl bei VIVISHINE. Hast du dich darüber gefreut und wie bist du auf VIVISHINE gekommen?
Natürlich habe ich mich darüber gefreut, das neue Covergirl von Vivishine zu sein. Es ist eine große Ehre für mich, da ich selber auch häufig mit den Produkten arbeite.
Wie bist du aufs Modeln allgemein gekommen?
Ich bin durch Corona zum Modeln gekommen. Ich trage Latex schon seit Jahren, doch während Corona konnte ich meine schönen Latexkleider nicht ausführen. Es waren keine Veranstaltungen, Partys oder Messen. Daher habe ich mir einen Grund gesucht, um mal wieder in meine Sachen zu schlüpfen. Ulli Martin – der frühere Besitzer von Latex Fashion Design Wiesbaden – machte dann ein paar Mal Produktbilder mit mir, ich legte mir einen Instagram Account an und Snow White war geboren.
Arbeitest du ausschließlich mit Latexoutfits und was magst du besonders am Latex und wie kann man das Gefühl mit Latex beschreiben und was macht den Unterschied zwischen Latex und anderen Materialien wie z.B. Leder oder PVC?
Ich trage ausschließlich Latex. Ich liebe das Material nicht nur, weil ich mich darin hübsch finde, sondern auch wegen dem Gefühl auf der Haut. Daher bin ich kein Fan von Leder, PVC oder Ähnlichem. Es sieht nicht so hochwertig aus und das Gefühl auf der Haut, was ich als Fetischistin so mag, fehlt einfach.
Fühlst du dich „anders/besonders“ wenn du Latex trägst und wenn ja wie?
Ja, ich fühle mich anders, wenn ich Latex trage. Ich fühle mich selbstbewusster, stärker und schöner. Ich liebe die Blicke auf der Straße, Menschen, die stehen bleiben, um mich anzusehen oder mich ansprechen, um mir ein Kompliment zu machen.
Trägst du auch Latex an normalen Tagen, wie in der Arbeit, zu Hause, beim Shoppen oder Sport?
Im Alltag komme ich kaum dazu Latex zu tragen. Leider. Meine Arbeit im Autoteilegroßhandel lässt das nicht zu und ich empfinde es als mein kleines Geheimnis. Ich würde mich nicht wohl dabei fühlen, wenn alle männlichen Kollegen mich in dem Material sehen. Ein professioneller Umgang auf der Arbeit ist mir sehr wichtig. Am Wochenende schlüpfe ich gerne mal in ein Latex Outfit, wenn es sich ergibt. Auch, weil mein Partner diesen Anblick genießt. Aber das schaffe ich aktuell viel zu selten.
Könntest du dir ein Leben nur mit Latexoutfits vorstellen, also 24/7?
Nein, ein Leben 24/7 in Latex könnte ich mir nicht vorstellen. Im Winter ist es mir draußen zu kalt und im Sommer bei über 30 Grad dann doch zu warm. Es gibt für alles eine Zeit – auch fürs Latex tragen. Aber so genieße ich die besonderen Momente, in denen ich ein Gummioutfit anhabe, umso mehr.
Das Material ist doch sehr teuer, woher kommen deinen vielen Outfits?
Ja, Latex ist leider sehr teuer. Daher will jeder Kauf gut überlegt sein. Ich versuche meine Kleidung ausschließlich in Europa zu kaufen und achte auf gute Qualität. Dafür halten meine Sachen sehr lange und ich habe viel Freude damit. Ich spare immer ein paar Monate für ein neues Kleidungsstück, das ist aber nicht schlimm. So weiß ich jedes Teil sehr zu schätzen.
Hast du ein Lieblingsoutfit?
Ich habe natürlich Outfits, die ich lieber und öfter trage als andere. Aber auf EIN Lieblingsoutfit könnte ich mich nicht festlegen. Dafür habe ich einfach schon zu viele schöne Sachen.
Was würdest du einem „Einsteiger“ als erstes Latexoutfit empfehlen und warum?
Einem Einsteiger würde ich ein kleines Teil empfehlen, wie beispielsweise Unterwäsche, ein Oberteil oder ein Rock. Es ist teilweise recht anstrengend in einen Catsuit einzusteigen, vor allem wenn er nicht richtig passt, man nicht ausreichend geölt ist oder einfach noch keine Erfahrung hat. Daher ist etwas mit weniger Auflagefläche besser für den Einstieg ins Latexleben geeignet. Viele Menschen müssen sich auch erst daran gewöhnen, dass man unter Latex schwitzt.
Braucht Latex eine besondere Pflege?
Latex ist ein besonderes Material und braucht natürlich auch besondere Pflege. Nach dem Tragen wasche ich die Kleider mit Wasser und Viviclean aus. Danach wasche ich es nochmal mit klarem Wasser durch. Anschließend kommt Vivishine ins klare Wasser und danach lasse ich die Sachen gut trocknen. Lichtgeschützt verstauen und fertig. Wer nicht „vivishinen“ möchte, kann die Kleider aber auch pudern, aber bitte kein Babypuder verwenden.
Ist das Material nicht besonders empfindlich und wie schützt du es?
Das Material ist zwar empfindlicher als eine normale Jeans, aber es hält definitiv einiges aus. Latex dehnt sich und engt nicht in der Bewegungsfreiheit ein. Es ist auch egal, wie kalt oder warm es draußen ist. Man sollte lediglich darauf achten, helles Latex nicht mit den falschen Materialien zu kombinieren, da es sich sonst verfärben kann und natürlich die richtige Pflege beachten, wie die von Vivishine.
Kannst du dir vorstellen, weiterhin für VIVISHINE zu modeln und als Influencer tätig zu sein?
Ich bin kein Influencer im herkömmlichen Sinne. Ich bewerbe keine Produkte für Geld, sondern bewerbe das, was mir gefällt und wohinter ich stehe. Die Produkte von Vivishine habe ich ausgiebig getestet, nutze sie gerne und die Menschen hinter der Marke sind mir wahnsinnig sympathisch. Ich werde also wenn gewünscht gerne weiterhin für Vivishine modeln und freue mich über die Zusammenarbeit.
Vielen Dank, dass du uns und unseren Lesern einen kleinen Einblick in dein Latexleben gewährt hast. Wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft und noch viele schöne und erfolgreiche Projekte.
Ich wünsche Euch einen glänzenden Tag.
Viele Grüße – Snow White